Bachelor Geowissenschaften im Nebenfach
Nebenfach
Das GeoZentrum Nordbayern bietet Geowissenschaften als Nebenfach für Bachelor-Studierende anderer Studiengänge an der FAU an.
Bachelor-Studierende aus anderen Studienfächern können unterschiedlich viele ECTS-Punkte in den Geowissenschaften erwerben. Modulbeschreibungen finden Sie im Download-Bereich. Die von uns angebotenen Lehrveranstaltungen für Nebenfach-Studierende aus der Biologie, Mathematik und Informatik finden Sie unten stehend aufgelistet.
Bachelorstudierende der Geographie
Bachelorstudierende des Faches Geographie können im Nebenfach Geowissenschaften maximal 50 ECTS-Punkte erwerben.
Wir bieten insgesamt fünf Module an:
- Grundmodul I mit 10 ECTS
- Grundmodul II mit 20 ECTS
- Module III, IV und V nach erfolgreicher Absolvierung des Grundmoduls II
Modulbeschreibung für Bachelor Nebenfachstudierende der Geographie
Bachelorstudierende der Biologie
Bachelorstudierende des Faches Biologie können im Nebenfach Geowissenschaften maximal 15 ECTS-Punkte erwerben.
Hinweise zur Anmeldung für die angebotenen Lehrveranstaltungen und Übungen sind in den folgenden Dokumenten zu finden.
Nebenfachmodul Geowissenschaften für Bachelor Studierende der Biologie
Modulbeschreibung für Bachelor Nebenfachstudierende der Biologie
Bachelorstudierende der Mathematik und Informatik
Bachelorstudierende der Fächer Informatik und Mathematik oder anderer Studiengänge an der FAU können im Nebenfach Geowissenschaften 15 bzw. 30 ECTS-Punkte erwerben.
Module für Nebenfachstudierende der Informatik, der Mathematik und der Archäologie