Alle wichtigen Termine für Erstsemester WS 2020/21 im Überblick

Dieses Jahr werden die Einführungsveranstaltungen und Brückenkurse Corona-bedingt anders stattfinden als bisher. Nichts desto trotz soll es den neuen Erstsemesterstudenten an nichts fehlen.
Hier eine Übersicht aller bekannten Daten:

Einführungsveranstaltung der Erstsemester

Die offizielle Erstsemesterbegrüßung für die neuen Geowissenschaftler wird am Donnerstag, den 29.10.2020 um 14:00 Uhr in der Tentoria stattfinden. Die Adresse der Tentoria finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch die FAU Corona Richtlinien.

Ofizielle Erstsemesterbegrüßung der FAU

Die Erstsemesterbegrüßung der FAU wird vorraussichtlich am 12.10.2020 von 14 bis 17 Uhr über Zoom stattfinden.

Brückenkurs Chemie im Nebenfach

Der Brückenkurs Chemie findet dieses Jahr online ab dem 19. Oktober 2020 statt. Genauere Infos sind auf der Homepage des Departments Chemie zu finden.
Im Vordergrund steht die Auffrischung des Basiswissens Chemie.

Online-Auffrischungskurs Mathematik für StudienanfängerInnen

Zur Auffrischung von Mathematik-Kenntnissen aus der Schulzeit für StudienanfängerInnen eines MINT-Studiums wird ein kostenloser Online-Kurs angeboten. Wir empfehlen StudienanfängerInnen und -interessierten die Teilnahme an diesem Kurs:

Um den Semsterstart für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es Informationen zum Studienbeginn unter diesem Link, sowie die Erstsemesterbroschüre.
Bitte tragen Sie sich auch auf dem digitalen schwarzen Brett auf Studon in die entsprechende Gruppe ein.