Girls‘ Day an der Naturwissenschaftlichen Fakultät 2022

Auch dieses Jahr bietet die Naturwissenschaftliche Fakultät der FAU Erlangen-Nürnberg ein Angebot zum Girls‘ Day an. Der Girls‘ Day findet in Präsenz im Physikum (Staudtstraße 7; Raum 00.732 sowie in einem überdachten Bereich im Freien) am 28. April 2022 statt. Die Angebote richten sich an Schülerinnen, die die Klassen 6 bis 11 besuchen. Die Schülerinnen nehmen an allen Programmpunkten teil. Wir freuen uns euch an unserer Universität begrüßen zu dürfen!

Die Geowissenschaften sind mit folgendem Angebot vertreten: Die Erde im Wandel – War Franken mal ein Weltmeer?
(Ansprechpartnerinnen: Dr. Katrin Hurle, Saskia Köhler);

Mehr Informationen sind auf der Webseite der Naturwissenschaftlichen Fakultät zum Girls‘ Day zu finden.

Anmeldung:

Die Online-Anmeldung ist vom 07.02.-20.03.2022 möglich. Die Plätze sind auf 36 begrenzt. Da der Girls‘ Day aktuell nur unter 2-G stattfinden darf, müssen alle Teilnehmerinnen geimpft oder genesen sein.

Link zur Online-Anmeldung