Bachelorstudent Valentin Kelz erhält den Preis für den besten Vortrag

Comparison of the allometric growth of platform length over element length in Gnathodus bilineatus (Purnell, 1994), Idiognathodus sp. (Purnell, 1993, 1994), Epigondolella rigoi and Metapolygnathus communisti.

Valentin Kelz, Bachelorstudent im Studiengang Geowissenschaften, erhielt den Preis für den besten Vortrag „Growth allometry in Triassic conodonts as proxy for trophic position“ im Rahmen seiner Verteidigung. Den Preisausschuss schrieb: Der Kandidat hat in einer hervorragenden Form nachgewiesen, dass er Kenntnisse und Fähigkeiten erworben hat, um Forschung, die neue Daten zu einem wichtigen Problem liefert, durchzuführen.
Valentins BA wurde als Preprint am bioRxiv-Server veröffentlicht. Die Bachelorarbeit wurde von Dr. Pauline Guenser, Gastwissenschaftlerin an der FAU, und Dr. Emilia Jarochowska betreut.