Willkommen am GZN, Frau Kleine-Marshall!

Seit Anfang Juni ist Frau Prof. Dr. Barbara I. Kleine-Marshall die neue Professorin für Geochemie und Lagerstättenkunde.
Frau Prof. Kleine-Marshall hat in Freiburg und Stockholm studiert und in Stockholm promoviert. Anschließend forschte sie vier Jahre an der Universität Reykjavik auf Island und ist seit dem 1. Juni am GeoZentrum Nordbayern.
Frau Prof. Kleine-Marshall untersucht Fluidbewegungen (Flüssigkeiten und Gase) in der Erdkruste und deren Wechselwirkung mit Gesteinen. Mittels moderner Analytik und durch Einsatz von numerischen Modellierungen werden die Prozesse bestimmt, die verantwortlich sind für die Mobilisierung und Bindung von Elementen in der Erdkruste, deren Transport und der Anreicherung der Elemente in wirtschaftlich bedeutenden Lagerstätten.

Zur Homepagevon Frau Kleine-Marshall