„Die Erde im Wandel: Warum sind Gesteine nicht für die Ewigkeit?“ – der Girls Day 2024

Seit vielen Jahren nun beteiligt sich die Naturwissenschaftliche Fakultät der FAU am Girls‘ Day und auch in diesem Jahr erwartete die Mädchen ein spannendes und motivierendes Programm:

Das Angebot mit Beiträgen zu den Themen „Gemeinsam die verborgene Physik in der Tierwelt erforschen“, „Das heiße und energiereiche Universum“ und „Erde im Wandel – Warum sind Gesteine nicht für die Ewigkeit?“ stieß auf sehr reges Interesse. Insgesamt ca. 30 Mädchen aus Erlangen und der näheren Umgebung nahmen das Angebot wahr, in die Physik und die Geowissenschaften hineinzuschnuppern.
Der Girls‘ Day der FAU wird vom Büro für Gender und Diversity in Zusammenarbeit mit den Frauenbeauftragten organisiert. Verantwortliche an der Naturwissenschaftlichen Fakultät waren im Jahr 2024 Dr. Angela Fösel (Physikdidaktik), Katrin Streil (Astronomie) und Dr. Katrin Hurle (Geowissenschaften).

Für weitere Informationen und Eindrücke lesen Sie hier auf der Seite des Büros für Gender und Diversity weiter oder besuchen Sie die offizielle Homepage des Girls Day. Der nächste Girls Day wird am 03. April 2025 stattfinden.