Navigation

Nachrichten

Paläontologie - Nachrichten

Kategorie: Allgemein, GZN News, Outreach, Pal, Pal News

Wie groß er wirklich war, ist ungewiss. Fest steht nur, dass er der größte Knochenfisch aller Zeiten ist: Die Rede ist vom Leedsichthys problematicus, der vor rund 160 Millionen Jahre lebte. Doch wie können solche Fossilien, von denen nur wenige Bruchstücke erhalten sind, überhaupt analysiert werden...

Kategorie: Pal, Pal News

Jeff Liston studierte Evolutionäre Zoologie, Wirbellose Paläontologie, Geologie und Ozeanographie an der Universität Edinburgh, Schottland. Während er die paläobotanischen und vertebratenen paläontologischen Sammlungen des Hunterian Museum kuratierte, promovierte er an der Universität Glasgow, Schot...

Kategorie: Pal, Pal News

Patricia Rita verteidigte erfolgreich ihre Doktorarbeit zum Thema "Diversity and body size dynamics of marine invertebrate assemblages across the Pliensbachian-Toarcian crisis". Sie ist die erste Doktorin, die im Rahmen des TERSANE-Projekts promoviert hat.

Herzlichen Glückwunsch!