Einführungsveranstaltungen und Brückenkurse für das Wintersemester 2022/23

Einführungsveranstaltungen

Einführungsveranstaltung des GeoZentrums

Liebe Erstsemester,

die Einführungsveranstaltung für den Bachelor Geowissenschaften findet am 12. Oktober 2022 um 9 Uhr und für den Master Geowissenschaften am 12. Oktober 2022 um 11 Uhr im Hörsaal der Geologie statt. Dieser Termin gilt auch für Studierende des Master Paleobiology. Die Einführungsveranstaltung für den Master GeoThermie/ GeoEnergie findet am 14. Oktober 2022 um 11 Uhr im Hörsaal der Geologie statt.

Erstsemesterbegrüßung der FAU

Informationen zur Erstsemesterbegrüßung der FAU sind hier zu finden.

Brückenkurse

Alle Brückenkurse finden dieses Jahr online statt.

Brückenkurs für Chemie im Nebenfach

Das Institut für Chemie bietet einen Brückenkurs für Studierende an, die Chemie als Nebenfach belegen. Ziel ist es, die Grundlagen der Chemie aufzufrischen. Der Kurs wird in deutscher Sprache abgehalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Termin: 28.09. – 15.10.2022
weitere Informationen sind hier zu finden.

Mathematik für Studienanfänger

Für Studienanfänger eines MINT-Studiengangs wird ein Online-Auffrischungskurs zu den Grundlagen der Mathematik angeboten. Dieser Kurs ist empfehlenswert.
Informationen sind hier zu finden.

Informationen zu weiteren Terminen wie Kneipentour etc findet ihr hier.