Navigation

„Wie viel Zeit lässt uns der voranschreitende Klimawandel noch?“, Vortrag von Prof. Wolfgang Kießling bei der Langen Nacht der Wissenschaften, Oktober 2019

Der Klimawandel schreitet schneller voran, als wir uns dies noch vor einigen Jahren hätten träumen lassen. Schon jetzt sind die Konsequenzen für Mensch und Umwelt deutlich spürbar, aber wir stehen erst am Anfang einer beschleunigten Erderwärmung. Klimaskeptiker betonen oft, dass es schon immer den Klimawandel gab, vergessen aber zu erwähnen, welche dramatischen Konsequenzen für das Leben damit einhergehen konnten. Prof. Wolfgang Kießling hielt in der Langen Nacht der Wissenschaften am 19. Oktober 2019 einen Vortrag im voll besetzten Audimax über Themen wie: Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten, den Klimawandel zu mildern und seine Konsequenzen abzufangen? Wie funktioniert der Zusammenhang zwischen Klimawan-del und Artensterben?

Bildrechte: © Dr. Wolfgang Irber