Videokampf der Wissenschaftskommunikation durch Masterstudenten des Earth Systems Research Lab

Studenten des Masters Major Earth Systems Research Lab haben kurze Videos über ihre Forschungsprojekte erstellt. Unterstützt wurde diese Initiative durch ein Stipendium, das Dr. Emilia Jarochowska von der Initiative“ QuiS II TP 08 – Digitalisierung der Lehre“ des Instituts für Lern-Innovation der FAU erhalten hat. Am 13. November nahmen die Videos an einer öffentlichen Vorführung teil und das Publikum wählte die Gewinner aus:

1. Platz: Najat Al Fudhaili „The President of The Omani Bivalve Association”

2. Platz ex aequo: Danijela Dimitrijević “Fishy time travelling” and Niklas Hohmann “Paleontology – More Than Just Dinosaurs”

Die Gewinner gaben exklusive Interviews an die Pressestelle der FAU und nahmen an einer Fotosession teil.

Alle Videos sind auf GZN’s YouTube channel zu sehen. Ohne die Hilfe der beiden studentischen Hilfskräfte, Niklas Hohmann und Joanna Nogly, sowie des ILI-Videospezialisten Florian Gurt, wäre das Projekt nicht möglich.