Prof. Dr. Rachel Warnock erhält die Hodson-Auszeichnung

Prof. Dr. Warnock wurde mit der prestigehaltigen Hodson-Auszeichnung geehrt. Diese wird von der größten paläontologischen Gemeinschaft in Europa „The Paleontological Association“ verliehen.
Die Hodson-Auszeichnung, benannt nach einem der Gründungsmitglieder der Assoziation, wird nur paläontologischen Forschern überreicht, die einen bedeutenden Fortschritt in der Paläontologie innerhalb der ersten 10 Jahre nach ihrer Habilitation erreichen konnten.
Um für die Hodson-Auszeichnung nominiert zu werden, muss ein Wissenschaftler/eine Wissenschaftlerin von anderen paläontologischen Forschern vorgeschlagen werden.
Dies bezeugt die fantastische Arbeit die Prof. Dr. Rachel Warnock in dem Feld der Paläontologie mit ihrer Forschung leistet.

Prof. Dr. Rachel Warnock spezialisiert sich auf das Programmieren von neuwertigen Computerprogrammen, die in dem Feld der Paläontologie so noch nicht gesehen wurden. Diese Programme werden genutzt, um grundlegende Fragen, wie „Wo kommt das Leben her?“, zu beantworten.